Archiv
Presse  
Termin  
Rundschreiben  
Veroeff  
14.09.2006
Vernissage 2006
Ausstellung vom 14.09. bis 31.12.2006
Wolf-Rüdiger Boenkost - "Natur"

Gezeigt werden 22 Farbfotos aus den Jahren 1998 bis 2006.

Nahezu alle Lichtbilder entstanden in Lothringen, in der Ile de France und in Südfrankreich (Provence und Okzitanien).

„In dieser so aufgeregten Zeit sind Rüdiger’s Fotografien eine Oase der Ruhe, der Stille und der Harmonie.“
(Joachim Lischke, Meisterschüler bei Otto Steinert)


Zum Künstler:

Geboren 1940 in Tilsit, Ostpreußen, ließ ihn die Liebe 1974 von Kiel ins Saarland kommen, wo er und seine aus Südfrankreich stammende Frau Marie-Laure ihre neue Heimat fanden.

Boenkost ist ein vielseitiger Künstler. Er ist Musiker, Schriftsteller und vor allem auch Fotograf. Auf seinen fotografischen Entdeckungsreisen sammelt Boenkost Bilder und Eindrücke. Dabei ist es ihm wichtig, Schönheit und Stimmung der Orte festzuhalten. Zu seinen bevorzugten Motiven gehören Landschaftsbilder. Ohne Stativ und mit kompletter Handeinstellung veredelt er fotografische Eindrücke zur Kunst.

Die Ausstellung läuft bis zum 31. Dezember 2006 und ist von Dienstag bis Donnerstag 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr zu besichtigen.


 
     
    Zurück zur vorherigen Seite