Krankheitsbedingte Arbeitsunfähigkeit verursacht der deutschen Volkswirtschaft jährlich einen Schaden von 45 Milliarden Euro. Das Saarland liegt beim Krankenstand mehr als 1 % über dem Bundesdurchschnitt und gehört damit zu den Schlusslichtern in der Reihe der Bundesländer. Unter dieser Situation leidet jeder einzelne Betrieb. Was Sie in Ihrem Unternehmen tun können, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu erhalten und zu verbessern, soll Ihnen in einer Präsentation vermittelt werden.
Der Vortrag verdeutlicht anhand von Zahlen und Beispielen die aktuelle Situation in den Betrieben und weist geeignete Lösungsvorschläge auf.
Inhalte des Vortrages sind:
- Wettbewerbsnachteile durch schlechte Gesund- heitssituation im Betrieb - Wettbewerbsvorteile durch geeignete Maßnahmen - Aufbau und Durchführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) - Return on Invest eines BGM - Beispiele aus der Praxis
Termin: Mittwoch, 05.11.2003, 17.00 Uhr
Ort: Haus der Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände e.V., Harthweg 15, 66119 Saarbrücken, Obergeschoss
Referent/en: Oliver Walle, Rainer Fiebig Health 4 Business GmbH
Bitte melden Sie sich und interessierte Mitarbeiter/innen mit dem Formular, das wir als Download zur Verfügung gestellt haben, an.
|