Anerkennung für außergewöhnliches Engagement

VSU schreibt alljährlich den Bildungspreis der Saarländischen Wirtschaft aus

Eine fundierte und moderne Bildung sichert den Unternehmen die Fachkräfte der Zukunft. Ob in der Industrie, der Verwaltung, den Schulen - wie leistungsfähig unser Land künftig sein wird, hängt entscheidend von der Leistungsfähigkeit unseres Bildungssystems ab. Und gute Bildung beginnt nicht erst in der Schule, sondern bereits in der frühkindlichen Erziehung. Die Vereinigung der Saarländischen Unternehmensverbände e. V. hat es sich schon vor vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, Bildungsinitiativen im Land zu unterstützen. Das Spektrum reicht von der Digitalisierung der Schule bis hin zu Forschungsprojekten im Kindergarten, die schon früh die kindliche Neugierde wecken.

Ein wichtiges Instrument ist dabei der Bildungspreis der Saarländischen Wirtschaft. In jedem Jahr wird er unter ein bestimmtes Motto gestellt, das einzelne Bildungsthemen wie Digitalisierung im Unterricht, Gruppenarbeit oder während der Corona-Pandemie auch besonders kreative Bildungskonzepte in den Fokus nimmt.

Den Bildungspreis und Preisträger stellen wir Ihnen auf der Internetseite des Bildungspreises gesondert vor.

www.bildungspreis.vsu.de

Ihre Ansprechpartner

Dipl.-Kulturwiss. Tina Raubenheimer
Telefon 0681 9 54 34-48
raubenheimerthou-shalt-not-spammesaar.de

Dipl.-Übersetzerin Stephanie Vogel
Telefon 0681 9 54 34-36
vogelthou-shalt-not-spammesaar.de

Büro
Jacqueline Daneyko
Telefon 0681 9 54 34-39
bildungthou-shalt-not-spammesaar.de